Donnerstag, 12. Juni 2008

Zum Dreizehnten

Meine Lieben

Der Titel pass ja - ist doch heute Freitag der 13. Ich platze fast. Es gab nämlich heute zum Mittagessen Nem, die typisch vietamesischen Frühlingsrollen. Es war ein richtiger Festschmaus! Diese Dinger sind so gut, dass man einfach nicht aufhören kann auch wenn man das Gefühl hat nächstens zu platzen. Am Sonntag fliege ich für eine Woche nach Saigon, deshalb gabs auch das spezielle Essen. Bin schon ganz gespannt auf die richtige Grossstadt. Hanoi ist ja mehr ein grosses Dorf. Wie ich höre, wird es dort noch heisser sein. Aber ich lasse mich davon nicht abschrecken.

Gestern konnte ich übrigens meine Ao Dai, also meine vietnamesischen Kleider abholen. Ich musste nochmals alles anprobieren und die letzten Änderungen wurden gleich vorgenommen. Die Mädels vom Büro waren begeistert. Allerdings war es ziemlich schwierig zu erklären, warum ich ein Exemplar in scharz gewählt habe, denn das trägt man hier nur zu Beerdigungen. Niemand versteht, wie man freiwillig schwarz tragen kann. Anziehen darf ich die Ao Dais auch nicht, man trägt sie nämlich nur zu speziellen Gelegenheiten. Meine deutschen Freunde meinten das wäre dann der EM Final aber nach gestern Abend ist das ja nicht mehr ganz so eindeutig, ob die das wirklich schaffen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Meine deutschen Freunde meinten das wäre dann der EM Final aber nach gestern Abend ist das ja nicht mehr ganz so eindeutig, ob die das wirklich schaffen."

Das war reine Absicht, um so Scolaries Mannen in der trügerischen Gewissheit zu lassen, sie hätten eine Chance gegen uns.

Freu mich also schon auf Steffi im Ao Dai im Goethe Institut am 29. Juni. Oder bist Du da schon weg??