Sonntag, 1. Juni 2008

Zum Neunten

Meine Lieben

Am Weekend war ich in der Halong Bay. Das Gebiet im Golf von Tonkin im Norden Vietnams ist wunderschön. 2969 Felsinseln ragen aus dem Meer. Fast alle sind dicht begrünt. Diese Landschaft ist wahnsinnig mystisch und sehr faszinierend. Die Reise mit dem Bus nach Halong dauert ca. 3.5 Stunden, weiter gings mit dem Boot. Ein Besuch in einem der "Floating Villages" (schwimmenden Dörfer) durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Dorf, welches wir besucht haben, hat ca. 800 Einwohner. Die Häuser stehen auf Flossen, welche aneinander geknüft sind. Es gibt sogar eine Schule, allerdings sind gerade Sommerferien (Mai bis August).

Ohne Boot ist man definitiv aufgeschmissen. Ich habe mich gefragt, was man dort wohl so treibt an einem verregneten Sonntag... Ich überlege mir jetzt ob ich mit der "Floating Village News" einer Boulevardzeitung den Markt erobern soll. Zu tratschen gibt's da sicher viel! Natürlich war frischer Fisch und Meeresfrüchte allenthalben zu haben und ich geniesse diese kulinarischen Höhenflüge in vollen Zügen.

Ein Schild beim Restaurant nahe der Anlegstelle unsere Bootes pries das Gericht "Crab full of fat" an. Wir hoffen jetzt mal, das es Krabben in Butter sind. Neben Krokodil war Katze und Kamel (!) ebenfalls auf der Karte zu finden.

Keine Kommentare: