Montag, 12. Mai 2008

Zum Dritten

Meine Lieben

Ich habe schon mal erwähnt, dass ich am Mittag jeweils mit den Ladies vom Büro essen kann. Bezahlt wird das von der Firma. Ich wurde heute gefragt, ob ich den Food möge und ob ich irgendwelche speziellen Wünsche hätte. Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt, eine Berner Platte à la Inside (Ringier Personalrestaurant im Pressehaus) zu wünschen. Habe das aber gleich wieder verworfen. Ich finde es sehr spannend, diese typischen vietnamesischen Gerichte auszuprobieren. Heute gab es Fisch. Ich hatte den Eindruck, dass der nicht so ganz "ausgenommen" war und tatsächlich hat eines der inneren Stücke dann ziemlich streng geschmeckt. Ich verfolge hier aber streng die Devise: ausprobiert wird alles. Im Notfall kann ich es ja auch wieder ausspucken. Bei den hiesigen Essgewohnheiten fällt das sowieso kaum auf. Viele Esswaren werden im Mund zerlegt und die ungeniessbaren Teile dann wieder ausgespuckt. Ein Beispiel dafür sind ungeschälte Riesencrevetten. Während dem Essen wird im grossen Stil geschmatzt und im Anschluss werden die Zähne ausführlich mit Zahnstochern gereinigt. Ich frage mich immer, was die Leute von mir halten, wenn ich das nicht so offensiv mitmache...

Keine Kommentare: